Gestern war ich wieder mal auf Tour und diesmal sind wirklich einige schräge Fotos dabei. Es handelt sich um ein verlassenes Bürogebäude, mehrere Wohnungen und noch ein paar andere Sachen. Bei den Wohnungen bin ich auf ziemlich skurrile Sachen gestoßen die ich euch hier nicht vorenthalten möchte.
Zuerst möchte ich aber hier noch einmal etwas klar stellen. Ich bin in die Gebäude gelangt ohne irgend etwas aufzubrechen. Des Weiteren wurde nichts zerstört oder gar mit genommen. An den Orten wurden einzig und allein Fotos gemacht. Urban Exploring hat nichts mit Vandalismus zu tun.
Erstes Wohnhaus
Nun aber mal der Reihe nach. Zuerst kam ein verlassenes Wohnhaus dran, an dem ein Bürogebäude angrenzte. Evtl. hat hier der Firmeninhaber gewohnt.
Ziemlich schräg fand ich den Wandschrank der ein kleines “Geheimnis” offenbarte.
Bürogebäude
Danach ging ich in das Bürogebäude.
Weitere Wohnungen
Nachdem ich die beiden Häuser genügend inspiziert habe ging ich zu weiteren Wohnhäusern und hier wurde es ziemlich schräg.
Bagger
Zu guter Letzt ging es dann noch in ein etwas weiter weg liegendes Gebäude. Hier fand ich auch einen “Monsterbagger” vor.
Fabrikgebäude
Weitere Bilder seht ihr in der Galerie.
Galerie
Große Industrieanlage
Eigentlich gibt es noch eine richtig große Industrieanlage in der Nähe. Hier habe ich aber keine aktuellen Fotos, da gestern wieder der Winter gestartet ist. Außerdem ist diese Anlage nicht gerade gut für die Fotoausrüstung, da es nicht eine Ecke ohne cm dicken Steinstaub gibt.
Hier ein paar alte Fotos.
Wo ist das?
Um Vandalismus einen Riegel vorzuschieben wird man hier keine Angaben zu der Lage der Location finden, Koordinaten sucht ihr hier vergebens. Damit sollen die Objekte und Plätze einfach etwas geschützt werden. Auf Anfragen hierzu werde ich nach eigenem Ermessen reagieren. Ich hoffe ihr versteht das.
“Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.”
(Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken)
Ich bin echt beeindruckt, da hast du wieder mal ganze Arbeit geleistet!
Wenn du mal in südlicher Richtung was planst, würde ich mich dir liebend gerne anschliessen.
Kommst du über das Geocaching auf solche Locations?
Schönen Sonntag noch, Reiner
Hallo Reiner,
das ist ganz unterschiedlich. Meist geschieht dies eher zufällig.
Das mit südlicher Richtung und gemeinsam behalten wir mal im Hinterkopf. Denke da kann sich durchaus mal was ergeben.
Schöne Grüße
Holger
Ein genialer Ort, und auch, wenn ich normalerweise kein hdr-Fan bin, gefallen mir deine Bilder. Sie werden dem Ort einfach gerecht. Lediglich die starke Verzerrung durch das Weitwinkel sagt mir nicht so zu – doch das ist, wie so vieles, Geschmackssache 🙂
Danke dir,
die Fotos sind aber allesamt keine HDR-Fotos, sondern wurden aus einzelnen RAW-Aufnahmen “entwickelt”.
Das mit dem Fisheye, du kennst das sicher … neues Objektiv und dann spielt man damit. Mittlerweile setze ich es weitaus gezielter ein.
LG
Holger
bild nr. 9 was sind das für pflanzen 😉