Eine weitere und diesmal auch wirklich interessante Location ist nun an der Reihe. Diese Villa war mir schon durch viele Bilder ein Begriff, leider ist es aber auch wohl der Wallfahrtsort aller Urbex Innendekorateure.
Wie sich hier die Location Woche für Woche ändern, gehört eigentlich per Stop-Motion Video dokumentiert. Auch wurde wohl auch schon Einiges an Figuren geklaut, wirklich übel. Dabei ist diese Villa wirklich sehenswert. Was hier an Inneneinrichtung und persönlichen Sachen noch vorhanden ist, ist wirklich außergewöhnlich. Man könnte denken, dass die Bewohner jederzeit zurück kommen könnten. Sehr komisch fanden wir es, dass wir in diesem Gebäude kein Bad oder eine Dusche fanden.
Hier aber mal Fotos von dieser wirklich sehenswerten Location.
Die Wohnstube
Willkommen in der Küche
Der Flur
Schlafzimmer 1
Wohnzimmer
Die Kapelle
WC
Ankleidezimmer
Chill out Lounge und Schlafzimmer 2
Schlafzimmer 3
Wo ist das?
Um Vandalismus einen Riegel vorzuschieben wird man hier keine Angaben zu der Lage der Location finden, Koordinaten sucht ihr hier vergebens. Damit sollen die Objekte und Plätze einfach etwas geschützt werden. Auf Anfragen hierzu werde ich nach eigenem Ermessen reagieren. Ich hoffe ihr versteht das.
“Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.
“ (Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken)
Eine der besten Serien, die ich bisher von dem Haus gesehen habe! Schön auch, dass noch so viel erhalten ist und (noch) nicht alles geklaut wurde, was nicht festgeschraubt ist. Auch wenn die Figuren immer mal wieder wandern. Sehr beeindruckende Bilder, Holger.
Vielen lieben Dank. Schön das mal ein Kommentar auf meiner Webseite kommt. Facebook und Forum fängt die ja leider meist ab.
Liebe Grüße
Holger
Sehr sehr geile Location und tolle Fotos. Ein Traum für Urban Explorer 🙂
Sehr schöne Bilder !
Eine Erklärung zum fehlenden Bad:
In der Zeit aus der das Haus stammt, war es in Belgien üblich kein eigenes Badezimmer im Haus zu haben. Wöchentlich wurde eine Zinkwanne in die Küche gestellt und mit erwärmten Wasser befüllt. Badetag 🙂
Die Toilette befand sich ausserhalb des Hauses…
Vielen lieben Dank,
gerade solche kleinen aber feinen Infos finde ich immer klasse.
Schöne Grüße
Holger
Geniale Serie, das sind doch Orte, wo das Urbexer-Herz höher schlägt, Dekoration hin- oder her… Immerhin sind es alles Dinge, die aus dem Haus stammen und ihre Geschichte erzählen…
Bei so vielen tollen Details hätte ich glaub ich zwei Tage zum Fotografieren gebraucht 🙂
Gruß, der pottfotograf