Auf BlogTimes wird nach den deutschen Fotografie Blogs gesucht. Diese Aktion gab es schon mal im letzten Jahr und hatte hier großen Anklang gefunden. In diesem Jahr will ich dann auch mal daran teilnehmen. Wie sieht es mit dir aus, bist du auch dabei?
Um an der Aktion teilzunehmen soll man die folgenden Fragen beantworten. Na, dann werde ich das jetzt mal tun. Ist ja eine praktische Sache um nochmal etwas über Visual-Dreams zu erzählen.
Seit wann besteht Dein Fotografieblog?
Visual-Dreams.de existiert in dieser Form erst seit Juni 2010, also jetzt gut ein Jahr. Davor gab es zwar auch schon diese Domain, aber ich wollte dann doch die Webseite offener für Besucher gestalten. Es soll eine Anlaufstelle für kreative Leute sein, die eben wie ich gerne experimentieren und sich auf neue Dinge einlassen.
Welche Schwerpunktthemen behandelt Dein Blog?
Visual-Dreams.de hat verschiedene Schwerpunkte.
Zum einen findet man hier viele Infos und Tipps rund um das Thema der Fotografie die ich zusammen getragen habe.
Ein weiterer Schwerpunkt ist der Do it yourself Bereich – Hier wird gezeigt wie man mit etwas Kreativität doch hilfreiches Equipment bauen kann.
Der eigentliche Hauptbereich sind aber die Fotoprojekte mit denen ich mich befasse. Im Moment kann man hier von 4 größeren Rubriken sprechen.
Diese vier größeren Rubriken sind:
Zusammen mit meinem guten Kumpel versuchen wir uns immer wieder am Thema Lightpainting, LAPP. Auf der Webseite findet man dazu auch allerlei Hintergrundinfos und Tipps.
Hier bin ich im Bereich URBEX ziemlich aktiv. Es geht aber hier definitiv nicht darum hier Locations zu veröffentlichen.
Mein neustes Projekt befasst sich mit dem Thema People Fotografie. Hier bin ich noch ein echter Frischling, habe aber Blut geleckt. Hier bin ich auch am Austausch mit anderen sehr interessiert.
Experimente nenne ich ein Projekt in dem ich alles Mögliche mit Bildern anstelle.
Wieviel Beiträge veröffentlichst Du durchschnittlich pro Woche?
Im Schnitt versuche ich 2-3 Artikel mindestens zu veröffentlichen. Kommt leider immer auf die liebe Zeit an.
Welche fotografischen Bereiche interessieren Dich in der Fotografie?
Dies ist eigentlich schon oben erklärt. Zum einen eben LightArt, People Fotografie und Urbex Exploring. Da ich eben aber ein sehr neugieriger und experimentierfreudiger Mensch bin, bin ich auch immer wieder auf der Suche nach neuen Dingen.