[URBEX] Ein Volkswandertag in der Heilstätte

Mein letztes Ziel am Wochenende war eine Heilstätte. 1898 wurde die „Heilstätte für Schwindsüchtige” gegründet. Später was sie eine Anstalt zur Behandlung von Lungenkrankheiten.

sophie800

Von außen macht dieser Bau wirklich was her, innen sollte man auf imposante Gänge, Treppenhäusern und Türen stehen. Einiges gibt es aber schon zu entdecken, so das sich ein Besuch lohnt.

In dieser Location trifft man auch ziemlich oft Leute die einem anderen Hobby dort nachgehen. Am letzten Samstag ging es zu wie auf dem Rummelplatz.

 

Theater, Kapelle?

Sophienheilstätten 002

Sophienheilstätten 004

Sophienheilstätten HDR 001Sophienheilstätten 001

 

Flure und Türen

Sophienheilstätten 005Sophienheilstätten 023

Sophienheilstätten 006Sophienheilstätten 007

Sophienheilstätten 009Sophienheilstätten 008

Sophienheilstätten HDR 018

Sophienheilstätten 028

Sophienheilstätten 029Sophienheilstätten 035

Sophienheilstätten HDR 006Sophienheilstätten HDR 017

Sophienheilstätten HDR 016Sophienheilstätten HDR 025

 

Kellerbereich

Sophienheilstätten 010

Sophienheilstätten 011

Sophienheilstätten HDR 007

Sophienheilstätten HDR 028

Sophienheilstätten HDR 027

Sophienheilstätten 037

 

Treppen

Sophienheilstätten 015

Sophienheilstätten 024

Sophienheilstätten HDR 008

Sophienheilstätten HDR 015

Sophienheilstätten 018Sophienheilstätten HDR 010

 

Inventar

Sophienheilstätten 020

Sophienheilstätten 021

Sophienheilstätten HDR 011

Sophienheilstätten HDR 013

Dachboden

Sophienheilstätten 031Sophienheilstätten 032

Sophienheilstätten 033

Sophienheilstätten HDR 023

 

Außenansichten

Sophienheilstätten 040

Sophienheilstätten 041

 

Panorama

Sophienheilstätten 043

 

 


Wo ist das?

Um Vandalismus einen Riegel vorzuschieben wird man hier keine Angaben zu der Lage der Location finden, Koordinaten sucht ihr hier vergebens. Damit sollen die Objekte und Plätze einfach etwas geschützt werden. Auf Anfragen hierzu werde ich nach eigenem Ermessen reagieren. Ich hoffe ihr versteht das.URBEXERS AGAINST VANDALISM

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.“
(Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.