Visual-Dreams.de
Suche
Wenn Dir die Seite gefällt… ;)
Letzte Kommentare
  • Daniel Seiler: Hi wär cool wenn du dich melden könntest, habe einige Fragen bezügliche deiner Projekte.
  • Bine Voigt: Hallo!! Die Bilder der Church of Ghosts beeindrucken mich sehr und ich würde sie mir sehr gern selbst...
  • walter graf: sehr guter Artikel. Starte gerade mit ipad air 64gb und Nikon d3oo. Dankbar für alle Infos.
  • Daniel: Abgefahren, allerdings :)
  • Heidelinde: Leider funktioniert dieser Effekt mit Zoomobjektiven meist nicht! Ich glaube, dass sich die Blende wo...
Flickr
Die kostenlose App für dein Smartphone

Einfach auf den entsprechenden Link klicken und die App kostenlos auf dein Smartphone installieren. Ab diesem Moment bleibst du über Visual-Dreams.de auf dem Laufenden.

Hol dir die kostenlose
Visual-Dreams APP
für dein Smartphone.

 

  

RSS-Feed
Visual Dreams unterstützt
URBEXERS AGAINST VANDALISM

Category archive: Urban Exploring

1

[URBEX] Church of Ghosts

Als Gespenst oder Geist bezeichnet der Volksglaube ein meist unkörperliches, häufig mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattetes, aber zugleich mit menschlichen Eigenschaften versehenes Wesen. Es gilt als Phänomen des Spuks oder ruft diesen hervor. Sein zeitweiliges Erscheinen vollzieht sich häufig in nebelhaft durchsichtiger, angedeutet menschlicher oder nicht menschlicher Gestalt. Gespenster gibt es gleichförmig in der Vorstellungswelt verschiedener

Details
0

[URBEX] Alte Firma + Wohnhaus – Endlich wieder mal Urbex-Luft gerochen

Nach langer langer Zeit konnte ich mal wieder ein paar Fotos im “Urbex-Sektor” machen. Es handelt sich dabei um eine alte Firma, die am Ende als Lager diente und einem anschließenden Wohnhaus. Viel gab es jetzt nicht unbedingt zu sehen, aber schön war es dennoch mal wieder die “Luft des Verlassenen zu riechen” Nach langer

Details
0

[URBEX] Geführte Tour in den “grünen Kellern” in Fürth

Im Rahmen einer Führung konnten wir am Wochenende die “Grünen Keller” in Fürth besuchen. Hier hatte ich dann die Möglichkeit ein paar Fotos zu machen. Die Brauerei Grüner war eine der fünf bedeutenden Großbrauereien im Fürth des 19. / 20.Jahrhundert. Die alten Keller der Brauerei, die 1879 in den Sandstein gegraben wurden, sind nicht öffentlich

Details
0

[URBEX] Baumwoll-Spinnerei ERBA IV Bamberg – tief im Keller

Diese Gebäude bestehen schon lange nicht mehr. Deshalb kann ich hier auch offen mit Ortsangaben umgehen. Die Fotos sind 09/2008 entstanden. Mein Foto Stil hat sich im Laufe der Jahre schon etwas geändert, trotzdem möchte ich euch diese Fotos nicht vorenthalten, gerade weil sie eben den Ort doch noch etwas festhalten. Diese Gebäude bestehen schon

Details
0

SIEGHETNAR – Die Hymne der Zerbrechlichkeit², 2013 – Fotos von Visual-Dreams.de

Für ihr neues CD Booklet suchte SIEGHETNAR nach stimmigen und passenden Fotos und hat mich kurzerhand kontaktiert. So kam es zu einer unkomplizierten kleinen Zusammenarbeit. Die Musikrichtung Depressiv Ambient Black Metal ist zwar nicht mein Metier, dennoch freut es mich natürlich, dass ein paar meiner Fotos nun das Booklet der neuen CD  SIEGHETNAR – Die

Details
1

[URBEX] Keine Heilung möglich

So sieht es wohl aus, sowohl für Patienten als für das Haus selber. Es ist schon etwas unheimlich durch diesen recht großen Komplex zu streifen und noch so viele Gegenstände, Geräte usw. vorzufinden. Fast so, als ob hier vollkommen überstürzt aufgebrochen wurde. Das Ganze hatte schon etwas von einer Horrorfilmkulisse, “the walking death” lässt grüßen.

Details
0

[URBEX] Kloster ohne Ruhe – kurze Urbextour in Portugal

Über Ostern waren wir in Portugal unterwegs. Zwar hatte ich einige Ortsangaben von Lost Places mit dabei, aber überwiegend stand Erholung, Land kennenlernen und Sonne auf unserem Programm. Bei dieser Location haben wir dann aber mal kurz reingeschaut, da sie schon von außen recht interessant wirkt. Infos zur Location: Es handelte sich um ein altes

Details
0

Interview zum Thema Urban Exploring auf rottenplaces.de

Ich habe mich wirklich darüber gefreut, als ich eine Anfrage von André Winternitz bekam, ob ich für ein Interview bereit wäre. Das Ganze ist nun auf rottenplaces.de veröffentlicht worden. Wer sich dafür das Thema Urban Exploring interessiert und etwas über meine Beweggründ erfahren möchte, kann ja mal dort vorbei schauen. Hier geht es zum Interview.

Details
0

[URBEX] Alte Bahn Werkstatthallen mit Luft nach oben.

Diesen Ort konnte ich über Jahre beobachten. Teilweise kam man nur auf das Außengelände den die Hallen waren massiv verschlossen. Doch gegen die Natur hatten auch diese “Sicherungen” kaum eine Chance. Irgendwann haben die Dächer nachgegeben und die manche der Wände gaben zusätzlich nach. Einige werden heute noch gestützt und verleihen der Location den Flair

Details
2

Vergänglichkeit ist allgegenwärtig – Für Fotografen eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

Zugegeben, das Ganze klingt ziemlich morbide. Dies ist aber nicht die Idee, welche dahinter steckt. Mein Fototipp bezieht sich auf eine bestimmte Art von Fotomotiven. Urbex, Urban Exploring und Lost Places sind Schlagwörter die gerne hierfür verwendet werden. Zugegeben, das Ganze klingt ziemlich morbide. Dies ist aber nicht die Idee, welche dahinter steckt. Mein Fototipp

Details
Top! Alle Urheberrechte liegen bei Holger Bär. Das nutzen von Fotos ist ohne vorherige Erlaubnis untersagt.
Social Links:
GOOGLEPLUS
RSS
FACEBOOK
TWITTER
FLICKR
YOUTUBE