[URBEX] Verwunschenes Märchenschloss

Diese Location ist wirklich etwas Besonderes. Zwar haben wir nur wenig Zeit darin verbracht, aber dennoch kann der Ort verzaubern. Leider blutet aber auch einem das Herz, da die Feuchtigkeit dem Gebäude vor allem im Prunkzimmer doch sehr stark zusetzt. Die wunderschönen Deckenbemalungen und Stuckarbeiten werden immer mehr in Mitleidenschaft gezogen und so bin ich um jedes Foto, welches wir dort machen konnten dankbar, da diese die Pracht doch teilweise “konservieren” können.

rapunzelschloss_hb_01

Die erste Bilderserie stammt von mir

rapunzelschloss_hb_02

rapunzelschloss_hb_03

rapunzelschloss_hb_04rapunzelschloss_hb_05

rapunzelschloss_hb_06

rapunzelschloss_hb_07

rapunzelschloss_hb_34

rapunzelschloss_hb_33

rapunzelschloss_hb_08

rapunzelschloss_hb_09

rapunzelschloss_hb_11

rapunzelschloss_hb_12rapunzelschloss_hb_23

rapunzelschloss_hb_13

rapunzelschloss_hb_14rapunzelschloss_hb_15

rapunzelschloss_hb_16

rapunzelschloss_hb_17

rapunzelschloss_hb_18rapunzelschloss_hb_19

rapunzelschloss_hb_20rapunzelschloss_hb_27

rapunzelschloss_hb_21

rapunzelschloss_hb_22

rapunzelschloss_hb_24

rapunzelschloss_hb_25

rapunzelschloss_hb_26

rapunzelschloss_hb_28

rapunzelschloss_hb_29

rapunzelschloss_hb_30

rapunzelschloss_hb_31rapunzelschloss_hb_32

rapunzelschloss_hb_36

rapunzelschloss_hb_37rapunzelschloss_hb_35

Die zweite Bilderserie stammt von meiner Freundin.

rapschl-sf01

rapschl-sf02

rapschl-sf03

rapschl-sf04

rapschl-sf06

rapschl-sf07

rapschl-sf08

rapschl-sf09rapschl-sf05

rapschl-sf10

rapschl-sf12

rapschl-sf13

rapschl-sf14

rapschl-sf15

rapschl-sf16

rapschl-sf17

rapschl-sf18

rapschl-sf19

rapschl-sf20

rapschl-sf21

rapschl-sf22rapschl-sf11


Wo ist das?

Um Vandalismus einen Riegel vorzuschieben wird man hier keine Angaben zu der Lage der Location finden, Koordinaten sucht ihr hier vergebens. Damit sollen die Objekte und Plätze einfach etwas geschützt werden. Auf Anfragen hierzu werde ich nach eigenem Ermessen reagieren. Ich hoffe ihr versteht das.

URBEXERS AGAINST VANDALISM

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.“

(Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken)


7 Antworten auf „[URBEX] Verwunschenes Märchenschloss“

  1. Hi Holger,
    wiedermal sehr schöne Fotos von einem sehr schönen Ort, den ich auch schon lange besuchen möchte. Sollte das wohl doch bald in Angriff nehmen, so lange die Schäden noch nicht zu groß sind.
    Grüßle, Kerstin

  2. Es sind aber wirklich nur wenige Räume dort so schön -.-
    In den meisten wurde bei früheren Umbauarbeiten der stuck un die decken verkleidet, wirklich schade un das Gebäude so wie es jetzt aussieht

    1. Ja, ziemlich entkernt, aber auch die Kapelle ist mehr als sehenswert. Es gibt schon sehr viele lohnenswerte Motive dort zu sehen, man muss nur richtig schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.