[URBEX] Heilstätte M.- Hier ist alles schon längst vorbei.

Einen Abstecher zu einer sehr bekannten Heilstätte konnte ich auch vor kurzer Zeit machen. Leider ist diese Location so was von abgerockt. Auch sind die Fußböden und Decken in den Gebäuden nicht mehr ihren Namen wert und man sollte jeden Schritt überdenken. Dies zeigen mehrere eingestürzte Decken, Dächer und ganze Fußböden.

milheil014

Das Fabrikantenehepaar Schlutter, deren Kinder selbst an Tuberkulose starben, veranlasste den Bau der M. Heilstätten. Herr Schlutter selbst arbeitete unter anderem selbst als Direktor des Sanatoriums. Dieses diente als Lungenheilanstalt und bestand aus mehreren villenähnlichen Gebäuden, welche im eklektischen Stil erbaut wurden. Später diente es als Lazarett und von 1945 bis 1990 als russisches Standortkrankenhaus.

milheil001

milheil002

milheil003

milheil004milheil005

milheil006milheil007

milheil008milheil009

milheil010milheil011

milheil012milheil013

milheil015

milheil016

milheil019

milheil021

milheil022

milheil018milheil023

milheil024milheil028

milheil025

milheil029milheil030

milheil031

milheil032

milheil033milheil037

milheil034

milheil036

milheil038milheil039

milheil040

milheil041

milheil042milheil043

milheil047milheil048

milheil049milheil050

milheil045

milheil051

milheil044milheil054

milheil052

milheil053milheil055

milheil057

milheil056

 


Wo ist das?

Um Vandalismus einen Riegel vorzuschieben wird man hier keine Angaben zu der Lage der Location finden, Koordinaten sucht ihr hier vergebens. Damit sollen die Objekte und Plätze einfach etwas geschützt werden. Auf Anfragen hierzu werde ich nach eigenem Ermessen reagieren. Ich hoffe ihr versteht das.

URBEXERS AGAINST VANDALISM

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.“

(Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken)


Eine Antwort auf „[URBEX] Heilstätte M.- Hier ist alles schon längst vorbei.“

  1. Obwohl schon so herunter gekommen, sind es doch wieder viele schöne Bilder geworden. Ich wollt da auch noch mal hin gucken, da ich irgendwie noch nicht alles durch habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.