[Trigami-Review] Blitzschneller Fotoservice – Sparfoto.de | Test einer Fotoleinwand

[Trigami-Review]

Auf geht es zum Test einer Fotoleinwand von Sparfoto.de. Also schnell mal ein passendes Foto ausgesucht und auf der Webseite von Sparfoto.de über die leicht zu bedienende Online-Software für die Bestellungen mir das entsprechende Produkt (Fotoleinwand 60×80 cm) ausgewählt.

Der ganze Bestellvorgang funktioniert völlig problemlos und ist auch für Laien ohne Probleme machbar. Danach noch schnell abgeschickt und gewartet. Innerhalb zweier Tage war dann meine Fotoleinwand schon da, ich bin darüber echt begeistert. Ging wirklich sehr sehr flott.

Sparfoto.de hat außer Leinwänden aber noch viele Andere Produkte zu bieten.  Kalender, Fotobuch, Textilien, Taschen und vielerlei andere kreative Artikel rund um die Fotografie. Auch die Preise sind in Ordnung. Ich finde es selbst immer klasse, ein Bild nicht nur auf dem Monitor zu betrachten. Fotos gehören gedruckt und das auch mal über das Standardformat (10×15) hinaus. Dadurch wirken Fotos oft völlig anders.

 

Fotoleinwand

Kommen wir aber nun zu meinem Foto auf Leinwand.

Die geschickte Fotoleinwand hat eine Größe von 60×80 cm und somit eine wirklich stattliche Größe. Ich habe zum Vergleich mal unten rechts ein Foto im Format 10×15 cm angepinnt. Da sieht man doch mal den Unterschied und was das an Wirkung ausmacht. Ich kann es wirklich allen empfehlen Fotos auch mal größer zu zeigen.

sparfoto002

 

Verarbeitung

Die Verarbeitung passt, die Ecken sind recht sauber verarbeitet und so kann man die Leinwand gleich nach dem auspacken an die Wand hängen.

sparfoto001

sparfoto003

 

Falls die Leinwand an Spannung verliert, kann sie mit dem mitgelieferten Klemmkeilen nachgespannt werden. Bisher war dies aber nicht nötig.

sparfoto004

 

Die Farben sind zwar nicht so kontrastreich wie auf dem kleinen ausgedruckten Foto auf Fotopapier, aber das bringt die Sache mit sich. Leinwand ist eben mit Fotopapier zu vergleichen. Allerdings konnte ich auch schon eine andere, etwas kleinere Fotoleinwand eines anderen Anbieters testen und da schneidest diese Leinwand mindestens gleichwertig ab.

Logo(77)

Im Moment wird die Fotoleinwand in diesem Format übrigens für knapp 30 Euro angeboten. Wirklich ein attraktiver Preis.

Eine Antwort auf „[Trigami-Review] Blitzschneller Fotoservice – Sparfoto.de | Test einer Fotoleinwand“

  1. Hallo! Interessanter Artikel. Es gibt ja inzwischen so einige Anbieter auf dem Markt. Ich habe gerade einen Fotokalender bestellt. Mal sehen, was ich darüber berichten kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.