[Location] Wildpark Tambach

Über den Sinn und Unsinn von Wildparks oder Zoos kann man sich streiten. Trotzdem möchte ich euch heute mal den Wildpark Tambach etwas näher bringen. Der über 50 ha große Wildpark wurde vor über 40 Jahren in den historischen Schlosspark der Familie zu Ortenburg integriert. Man hat die Möglichkeit viele Gehege direkt zu betreten und hat so unmittelbaren Zugang zu den Wildtieren. Natürlich sollte man sich hier aber ein tiergerechtes Verhalten an den Tag legen. Außerdem finden täglich mehrere Flugvorführungen des Bayerischen Jagdfalkenhofs statt bei denen man die Flugkünste von Adlern, Geiern und Falken beobachten kann.

Für uns Fotografen ist der Wildpark aber wirklich ein lohnenswerter Ort, um an attraktive Fotomotive zu gelangen. Gerade wenn man in die Tierfotografie einsteigt kann man hier einiges an Erfahrung hinzu gewinnen, obwohl man dies natürlich nicht mit Tierfotos in freier Wildbahn vergleichen kann.

Ich verlinke auch mal auf die PDF-Broschüre, welche die wichtigsten Infos über den Wildpark enthält.

Hier nun ein paar Aufnahmen, die ich bei meinem Besuch im Wildpark gemacht habe.

Eine Antwort auf „[Location] Wildpark Tambach“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.