[URBEX] Lokschuppen und Drehscheibe

Am Wochenende war ich noch einmal in meiner näheren Umgebung unterwegs da mein Auto ja leider von einem LKW geknutscht wurde und jetzt erst einmal in längerer Behandlung sein wird. Angesehen habe ich mir einen Lokschuppen (allerdings nur von außen) und hab ein paar Fotos vom Gelände und vor allem der Drehscheibe gemacht, die dafür verantwortlich war, damit die Loks auf die richtige Schiene kamen.

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 006

Interessant war es schon, obwohl ich schon gerne in die großen Hallen mal rein wär. Ich hab zwar durch Ritzen schauen können und die Hallen waren leer, aber ein paar schöne Fotos hätte es schon gegeben. Allerdings muss man auch sagen das die Dächer schon teilweise eingestürzt sind und es deshalb die einzige richtige Wahl war die Gebäude dicht zu machen.

 

Fotos

Hier also ein paar Fotos.

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 001

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 007

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 010Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 013

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 019Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 031

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 028

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 036

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 043Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 047

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 050Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 075

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 055

Lokschuppen und Rangierwerk Coburg 092

 

Galerie

Hier noch ein paar in der Galerie.

 

Panoramen

Außerdem habe ich noch zwei Kugelpanos zu bieten.

 

Alter Lokschuppen mit Drehscheibe 1

{qtvr http://www.visual-dreams.de/pano/rangierwerk-internet.mov 880 500}

Großformat? Bitte hier klicken

 

Alter Lokschuppen mit Drehscheibe 2

{qtvr http://www.visual-dreams.de/pano/lokschuppen-web.mov 880 500}

Großformat? Bitte hier klicken

 

 


Wo ist das?

Um Vandalismus einen Riegel vorzuschieben wird man hier keine Angaben zu der Lage der Location finden, Koordinaten sucht ihr hier vergebens. Damit sollen die Objekte und Plätze einfach etwas geschützt werden. Auf Anfragen hierzu werde ich nach eigenem Ermessen reagieren. Ich hoffe ihr versteht das.URBEXERS AGAINST VANDALISM

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.“
(Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.