Heute habe ich einen kleinen Bücherschatz erworben. – Grosse Photographen unseres Jahrhunderts

Ok, ganz so weltbewegend ist das Ganze jetzt nicht, aber ich habe mich darüber gefreut. War heute mal in einem Gebrauchtwarenmarkt in meiner Umgebung um mich nach ein paar Requisiten umzusehen. Bin dort auch fündig geworden. Zufällig habe ich dann auch noch in der Bücherecke rumgestöbert und bin über einen Bildband gestolpert.

VIS_3718

Für sage und schreibe 1,50 € konnte ich dieses Buch mitnehmen. Zuhause habe ich es dann durchgeblättert und war von den Aufnahmen teilweise schon beeindruckt. In diesem Buch findet man nämlich Aufnahmen aus dem Zeitraum 1857 – 1958. Gerade das macht das Buch besonders interessant.

Hier seht ihr mal die Liste der Fotografen

Aufnahmen kann ich natürlich wegen dem Urheberrechten kaum zeigen, aber ein paar Ausschnitte zeige ich doch mal. Zwinkerndes Smiley

collage

Freu mich echt riesig über meinen Fund. Das Buch wurde 1964 in der Schweiz gedruckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.