[Video-Review] LED LENSER M7R – LED Technik vom Feinsten + Praxistest beim Lightpainting

[Trigami-Review]

Von LED LENSER habe die LED LENSER M7R zur Verfügung gestellt bekommen um diese ausführlich in einem Video-Review zu testen.

DSC_2397_Bildgröße ändern

Ich darf etwas verschenken

Ein Grund für diesen Test war auch das mir LED-Lenser eine M7R zur Verfügung stellte, welche ich im Namen von LED LENSER und Visual-Dreams.de  an eine private Person oder Vertreter einer Institution, die sich besonders für den Umweltschutz einsetzt verschenken darf. Ich habe dafür das Tierheim Kronach gewählt. Die “Übergabe” und Informationen darüber könnt ihr gerne hier nachlesen.

–> Zum Artikel

 

Vorteile

Bei dieser LED-Taschenlampe handelt es sich um die wiederaufladbare Version der LED LENSER M7. Dies hat mehrere Vorteile. Zum einen die verlängerte (doppelte) Leuchtdauer im Vergleich zur M7 und zum anderem tut man der Umwelt etwas Gutes indem man Batterien sparen kann.

1383-logo_weiss

Technische Daten

Bei der LED LENSER M7R handelt es sich um eine High-End Taschenlampe mit vielen verschiedenen Funktionen. Sie ist eine fokussierbare, Microcontroller gesteuerte und programmierbare Taschenlampe. Klingt nach viel und viel kann sie auch. Mehr dazu in den beiden Videos im Anschluss.

Hier mal ein paar technische Daten dazu.

LED High End Power LED
Länge 156 mm
Gewicht 206 g
Lichtstrom 220 lm
in der hellsten Einstellung und aufgeladenen Akkus
Batterie 1xICR18650
Energietank 8,1 Wh
Leuchtdauer 20,5 h in niedrigster Stufe
Leuchtweite 255 m
in der hellsten Einstellung und aufgeladenen Akkus
Preis 149,90 EUR (M7R) + 24,90 EUR (Auto-Ladeadapter)

 

Videos

Zu sehen bekommt ihr in diesen Videos die Bedienung der LED-Handlampe sowie die Entstehung zweier Lightpainting Fotos, bei der die M7R in Verbindung mit Farbfolien auch zum Einsatz kam.

fire_lightpainting850_1 fire_lightpainting850_2

fire_lightpainting850_4 fire_lightpainting850_5

Teil 1

Teil 2

Informationen

Weitere Informationen zu LED Lenser bekommt ihr hier:

4 Antworten auf „[Video-Review] LED LENSER M7R – LED Technik vom Feinsten + Praxistest beim Lightpainting“

  1. Pingback: Lightpainting News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.