[Review] iPhone App QuadCamera

Heute möchte ich die iPhone App QuadCamera – MultiShot – Art & Mobile vorstellen. Diese kleine App vollbringt auf dem iPhone wirklich schöne Effekte und macht richtig Laune. Was kann man nun mit diesem App anstellen?

Vielleicht sagt einem der Begriff Lomografie etwas. Die Lomografie bzw. Lomographie ist eine Stilrichtung innerhalb der Fotografie. Der Begriff leitet sich von der Kleinbildkamera „LOMO Compact Automat“ (LC-A) der Sankt Petersburger Firma Lomo ab, wird inzwischen aber für eine ganze Stilrichtung verwendet, die eine Art „lässige“ Schnappschussfotografie propagiert. [Quelle: Wikipedia]

 

Mit QuadCamera ist es möglich mehre Einzelaufnahmen auf ein Foto zu bannen. Dabei kann man verschiedene Abbildungsoptionen wählen.

Dies geschieht alles mittels eines kleinen Menüs und ist schnell eingestellt. Die Ergebnisse können sich dabei wirklich sehen lassen.

Die Bildgröße wird durch dieses App auf 600x 800 Pixel beschränkt.

 

QuadCamera

Kosten 1,59€

 

Einstellungen

Timer
Hier wird die Zeit zwischen den einzelnen Aufnahmen eingestellt. (0,1 Sekunde – 3 Sekunden)

fr_45_size580

 

Layout
Verschiedene Anordnungen der Bilder stehen zur Auswahl. (4-8 Bilder)

quad 022

quad 023

quad 024

quad 025

 

Color
Als Nächstes kann man noch zwischen verschiedenen Effekten wählen.

quad 026quad 027quad 028
VIVID                                                  DULL                                         GRAYSCALE

quad 029quad 030quad 031
BRIGHT                                            HI-CON                                        NO EFFECT

 

Shadow
Hier kann mal wählen ob man eine Vignette haben will oder nicht.

 

QuadAnimator

Zwar ist es nun auch möglich Fotos direkt im iphone zu animieren, nur kann man sich diese dann nur in der App ansehen.

Alles kleines Goodie gibt den QuadAnimator, welches aus den Aufnahmen kleine Gif-Animationen erstellt.

grimasse1 heavy
Viel Spaß und schöne Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.