Um was geht es hier?

Noch ein Fotoblog? Gibt es doch schon wie Sand am Meer.

Stimmt schon. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen nun eine Webseite über das Thema Fotografie zu eröffnen.

Sinn und Zweck dieser Seite:

adspots2a Immer wieder mal werde ich Fotos die ich geschossen habe, hier mal veröffentlichen und zur Kritik freigeben. (Wehe, wenn mich einer zerlegt 🙂.)

Sobald mir interessante Software, Webseiten, Plugins, etc. über dem Weg laufen werde ich in der Rubrik “Infos und Tipps” darüber berichten.

 

adspots1a Eine wichtige Funktion dieser Webseite soll aber das knüpfen von Kontakten sein. Gerne können hier Gastautoren schreiben. Weiterhin sollen hier vielleicht “Fotoprojekte” verwirklicht werden, welche durch eine Einzelperson nur schlecht zu realisieren sind. Oft fehlt Ausrüstung, die zündende Idee, Know How, etc. Durch eine gemeinsame Arbeit an einem Projekt kann man evtl. etwas auf die Beine stellen.

adspots3a Ich werkle ja ziemlich gerne herum und hab mir schon das ein oder andere Fotoequipment selbst gebastelt. Deswegen gibt es hier auf dieser Webseite eine Rubrik “Do it yourself”, welche sich mit diesen Dingen beschäftigen wird. Natürlich sind Bauanleitungen mehr als willkommen.

 

adspots5a

Hier geht es um sehenswerte, außergewöhnliche, vielleicht nicht jeden bekannte Foto-Locations. Ich werde hier Plätze vorstellen die vielleicht für den ein oder anderen für Fotografien tauglich sind.

Schön wäre es natürlich wenn auch du ein paar Plätze beisteuern könntest.

 

adspots4a Last but not das Letzte. Die Rubrik “Wichtiges”. Na, was wird hier wohl drin stehen? Überwiegend Infos die die Seite selbst betreffen oder sonstige Ankündigungen.

Schauen wir mal was so alles anfällt.

 

 

Eure Mithilfe ist gefragt und mehr als erwünscht.

Ich hoffe ich konnte etwas eure Neugier wecken. Sehr würde ich mich über Mitarbeit von anderen Fotobegeisterten freuen.

Habt ihr Ideen, die ihr vielleicht gemeinsam umsetzen wollt?

Vielleicht habt ihr ja ein geniales Fotoequipment gebaut und wollt anderen zeigen wie.

Wollt ihr einen Artikel über ein Fotothema veröffentlichen, was euch am Herzen liegt?

Ein geniales Foto das bei euch auf der Festplatte liegt? Wollt ihr es anderen zeigen und etwas darüber schreiben? (Beweggrund, Herangehensweise, etc.)

Traut euch, macht mit. Ich würde mich riesig freuen.

Kontakt könnt ihr hier mit mir aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.